Fußballschülerliga-Mädchen

Fußballschülerliga-Mädchen souverän bis ins Halbfinale

Die Fußball-Mädchen der Unterstufe setzten sich zunächst am 18.04.24 souverän im Vorrundenturnier gegen sieben andere Schulen durch. Leider spielte das Wetter nicht mit und man entschloss sich das Finalspiel gegen das Georg von Peuerbachgymnasium nicht auszuspielen, da sich beide bereits qualifiziert hatten.

Gruppenfoto Team Am 07. Mai fand dann das Landesmeisterfinale mit allen besten Schulteams aus drei Vorrundenturnieren statt. Schönes Wetter und viel Motivation bescherten uns zunächst drei Siege in der Gruppe B, ehe man auf die Titelverteidigerinnen aus Rohrbach traf. Diesen musste man sich geschlagen geben und zog auf dem 2.Platz ins Halbfinale ein. Leider zeigten sich dann Ermüdungserscheinungen im Team und man verlor das Halbfinale mit 2:0. Enttäuscht vom vergebenen Finale, war auch im kleinen Finale die Luft raus.

Dennoch kann man mit einem 4.Platz in ganz Oberösterreich sehr zufrieden sein. Wir sind stolz auf unsere Fußball-Mädchen der Unterstufe des Europagymnasiums Auhof.

Kader 2023/24:
Hanna Kranewitter 2C, Clara Kranewitter 2C, Lisa Kurz 2D, Valentina Gerstl 2D, Emma Hofer 3D, Lina Guttenbrunner 3G, Norah Lef 3G, Lisa Andexlinger 4L, Mavie Hammer 4L, Lina Sini 4M, Timna Trebsche 4G, Sophie Pühringer 4G