Lauftraining mit Günther Weidlinger

Vortrag„Schule läuft“
– Impulsvortrag und Lauftraining mit Günther Weidlinger

Endlich klappte es mit der Bewerbung, und unsere Schule wurde ausgelost für ein Lauftraining mit Günther Weidlinger, dem österreichischen Langstrecken- und Hindernisläufer, um unsere Schülerinnen und Schüler für den Linz Marathon „fit zu machen“.

TrainingEtwa 70 Läuferinnen und Läufer folgten interessiert dem Vortrag Weidlingers über Bewegung, Motivation und Ausdauer, den wesentlichen Grundlagen, die nicht nur für den Sport, sondern auch beim Lernen von großer Bedeutung sind. Anschließend ging es in den Turnsaal zum Koordinations-, Kraft- und „Spaß“ – Training mit dem prominenten Laufcoach. Für alle Beteiligten war es ein besonderes Erlebnis mit dem österreichischen Marathonrekordhalter zu trainieren.

Allen unseren laufbegeisterten Schülerinnen und Schülern wünsche ich eine erfolgreiche Teilnahme an den bevorstehenden Laufbewerben und vor allem, dass sie die „Finisher“ – Medaille auch für andere im Leben gesteckte Ziele erreichen.

Mag. Michaela Wurm

Gruppenfoto